Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Reisebedingungen für Sen Tour

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle von Sen Tour – Reiseveranstalter, Inhaber Yasin Sen, angebotenen Reisen, Dienstleistungen und vermittelten Leistungen. Mit der Buchung einer Reise erkennt der Kunde diese AGB als verbindlich an.

2. Vertragsabschluss

Der Reisevertrag kommt zustande, sobald wir die Buchungsanfrage des Kunden schriftlich (per E-Mail, WhatsApp oder Buchungsformular) bestätigen. Angebote von Sen Tour sind freibleibend und unverbindlich.

3. Zahlungsbedingungen

Nach Vertragsabschluss ist eine Anzahlung fällig, sofern diese im Angebot oder in der Buchungsbestätigung angegeben ist. Der Restbetrag ist bis zum dort genannten Datum vollständig zu zahlen. Erfolgt die Zahlung nicht fristgerecht, behalten wir uns vor, die Reise zu stornieren.

4. Leistungen & Leistungsumfang

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus dem jeweiligen Reiseprogramm sowie der Buchungsbestätigung. Änderungen im Reiseverlauf aufgrund höherer Gewalt, organisatorischer Notwendigkeiten oder Sicherheitsgründe bleiben vorbehalten, sofern diese den Gesamtcharakter der Reise nicht wesentlich verändern.

5. Preisänderungen

Sen Tour ist berechtigt, den Reisepreis nachträglich anzupassen, wenn sich unvorhergesehene Kosten (z. B. Treibstoffpreise, Mautgebühren, Steuern, Flugpreise) erhöhen. Preisänderungen werden dem Kunden unverzüglich mitgeteilt.

6. Rücktritt durch den Kunden (Stornierung)

Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei Sen Tour.

Es gelten folgende Stornogebühren:

– bis 30 Tage vor Abreise: 20% des Reisepreises
– 29–15 Tage vor Abreise: 40% des Reisepreises
– 14–7 Tage vor Abreise: 60% des Reisepreises
– ab 6 Tagen oder Nichtantritt: 90% des Reisepreises

Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird dringend empfohlen.

7. Rücktritt und Kündigung durch den Veranstalter

Sen Tour kann vom Vertrag zurücktreten oder diesen kündigen, wenn:
– die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird,
– höhere Gewalt vorliegt,
– der Kunde trotz Abmahnung die Durchführung der Reise erheblich stört. In diesen Fällen erhält der Kunde den Reisepreis zurück. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

8. Haftung

Sen Tour haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Keine Haftung besteht für:
– Leistungen Dritter (z. B. Fluggesellschaften, Hotels),
– persönliche Gegenstände der Reisenden,
– Verzögerungen aufgrund Verkehr, Wetter oder höherer Gewalt.

9. Mitwirkungspflichten des Reisenden

Der Kunde ist verpflichtet, offensichtliche Mängel unverzüglich dem Reiseleiter mitzuteilen, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Spätere Reklamationen können ausgeschlossen sein.

10. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

Der Kunde ist für die Einhaltung der Einreise- und Gesundheitsvorschriften selbst verantwortlich. Kosten oder Nachteile aufgrund fehlender Dokumente gehen zu Lasten des Reisenden.